Haben Sie Fragen? 02202 109 30 22
Montag bis Donnerstags, 9:00 - 17:00 Uhr
Freitag, 9:00 - 16:00 Uhr

tierversand sendungsverfolgung Häufige Fragen

Um Ihre Antwort zu der jeweiligen Frage lesen zu können, klicken Sie einfach auf das Symbol vor der Frage.



Wie müssen Tiere bei mytierversand.de verpackt sein?



Grundsätzlich müssen Tiere nach den geltenen IATA Bestimmungen für den Versand von lebenden Tieren verpackt sein.

Reptilien sowie Fische müssen in Styroporboxen Versendet werden. Da der Versand über Nacht stattfindet empfehlen wir bei niedrigen Temperaturen Heatpacks. Schlangen müssen zudem noch in Jutesäcke verpackt werden.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen oder genaueren Erläuterungen zu diesem Thema telefonisch zur Verfügung.





Welche Dienstleistung bietet mytierversand.de?



Wir bieten den Reptilien- und Fischversand innerhalb Deutschlandsan. Ihre Kleintiere holen wir in einem von Ihnen bestimmten Zeitfenster (ca. 3 Std.) ab. Der Tierversand erfolgt über Nacht, sodass die Tiere schon am nächsten Vormittag beim Empfänger zugestellt werden. Sollten Sie einen anderen Zeitraum für die Abholung oder Zustellung wünschen, ist das nach Absprache mit uns und einem evtl. Aufpreis gerne möglich.





Welche Tiere transportiert mytierversand.de?



Mytierversand.de transportiert nur Reptilien, Fischen und Insekten.

ACHTUNG:
Ausgeschlossen vom Tierversand sind:

- Alle Tiere außer Reptilien, Fischen und Insekten
- Giftige Tiere
- Alligatoren, Kaimane und Krokodile
- Schildkröten über einem Eigengewicht von 4 kg
- Schlangen über einen Durchmesser von 4 cm






Wann transportiert mytierversand.de?



Der Tierversand findet aus tierschutzgrü nden nur Montags, Dienstags, Mittwochs und Donnerstags statt. Sollte in die von Ihnen gewä hlte Versandwoche ein Feiertag fallen, bitten wir Sie mögliche Tierversandtermine telefonisch bei und zu erfragen.

Versandpreise können Sie für Auslandssendungen über unser Preisrechner berechnen lassen. Für Lieferungen oder Abholungen in anderen Ländern bitten wir Sie uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.





Wieso muss ich eine Telefonnummer angeben?



Beim Tierversand steht der Schutz der Tiere ganz klar im Vordergrund. Sollte es bei der Zustellung oder Abholung zu unerwarteten Problemen kommen ist es wichtig, dass wir Sie persönlich erreichen können um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.





Wie bezahle ich den Tierversand?



Sie können bei mytierversand.de die Versandkosten in Bar (bei Lieferung),per PayPal oder per Vorabüberweisung auf unser Konto bezahlen. Der Fahrer bringt bei Abholung/Lieferung eine Quittung mit. Sollte er keine Quittung dabei haben, können Sie sich auf mytierversand.de im Bereich Download eine Quittung ausdrucken. Auf Wunsch ist auch eine Rechnung gegen Gebühr möglich.





Was kostet der Tierversand bei mytierversand.de



Für die Preisberechnung nutzen Sie bitte unseren Preisrechner auf der Startseite. Hier geben Sie die Abholpostleitzahl, die Lieferpostleitzahl, die Mae der Verpackung und das Gewicht ein. Der Versandpreis wird direkt berechnet und Ihnen angezeigt.





Ich bin Gewerbetreibender und möchte über Sie versenden



Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular. Gerne können Sie uns auch per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.





Wie erteile ich mytierversand.de einen Auftrag?



Bitte nutzen Sie hierfür unser Onlineauftrag-Formular.
Der Tierversand muss spätestens bis 10:00 Uhr am Versandtag erteilt werden.





Was ist das Volumengewicht?



Das Volumengewicht ist das Raumvolumen welches Ihrer Sendung beim Transport in unseren Fahrzeugen einnimmt. Dies wird berü cksichtigt wenn dieser Wert das Realgewicht (Tiere + Verpackung) Ihrer Sendung überschreitet. mytierversand.de berechnet das Volumengewicht auf Basis der IATA (Länge x Breite x Höhe in cm) / 6000 = Volumengewicht in kg.